Support – next level!

⛶  Fullscreen ↓  Download
Demo

Challenge Slides (PDF)

Das Excel mit den Rohdaten wird an die Challenge-Teilnehmer vor Ort ausgehändigt. Die Daten sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht weitergegeben oder ins Internet hochgeladen werden.

 Feldbezeichnung

Erwartungen

  • Resultierend aus den Daten können jegliche Erkenntnisse für den Support von Bedeutung sein.
  • Resultate und Interpretation der Analysen
  • Prognosemöglichkeiten über die Häufigkeit, den betroffenen Service und die Herkunft künftiger Tickets.
  • Ansätze zur Vertiefung dieser Form von Analyse in der Praxis.
  • Mögliche Optimierungen unsere Support-Organisation.

Fazit aus dem Projekt

  • Wir können pro Standort die wichtigsten Wörter pro Services (einstellbar) anzeigen lassen.
  • Der Datensatz wurde komplett analysiert und Wordclouds auf die Service bezogen generiert.
  • Der Prototyp ist erstellt (und kann angepasst werden). → Dashboard
  • Rein anhand einer Textanalyse, ist das Ermitteln von gleichen Fehlern nicht möglich, es kann höchstens eine Vermutung gemacht werden.
  • Mögliche Lösungen erweitern der Tickets durch eine Drittklassifizierung. (Alternative wäre auch die Klassifizierung durch ein LM eine Möglichkeit gewesen)

Wordcloud

 Title  Title

Video zu unserem APP

Video

Shiny APP

 Title  Title  Title

Weiteres Vorgehen

  • Pipeline optimieren: Es dauert zu lange,
  • Paralelisierung möglich?
  • Dashboard verbessern und ausbauen
  • Periodisch Daten erfassen und direkt analysieren

YouTube Link (geht nicht)

Daten-Hackdays-BE-2023

Angaben der Challenge

Support – next level! 1 –

Service Desk KAIO (1/2) Der Service Desk KAIO ist der Single Point of Contact (SPoC) und agiert als First Level Support für die gesamte Kantonale Verwaltung bei technischen Störungen oder Anfragen zu ICT-Mittel. Nebst der ICT-Grundversorgung werden rund 1’300 verschiedene Services betreut.

Zielen

  • Resultate und Interpretation der Analysen Prognosemöglichkeiten über die Häufigkeit, den betroffenen Service und die Herkunft künftiger Tickets
  • Ansätze zur Vertiefung dieser Form von Analyse in der Praxis. Mögliche Optimierungen unsere Support Organisation.

Stand des Projektes

  • Das Projekt wurde nach dem Hackathon (12.05.2023) nicht mehr weitergeführt.
  • Die Ticket-Daten können leider nicht im Git veröffentlicht werden, da es sich um sensible Daten handelt.
  • Die aktuelle Version bietet eine gute Übersicht, wie zusätzliche Ticket Informationen dargestellt werden können.
  • Eine automatisierte Schnittstelle zwischen dem Pythoncode und der Shiny Application ist nicht vorhanden.

Mögliche weitere Entwicklungen

  • Erstellung von Charts
  • Gruppierungen von Wörtern (Passwort Libary enthält Wörter wie Passwort, PW usw.)
  • Automatisierung der Schnittstelle von Python Code und Shiny Application
This content is a preview from an external site.
 

Event finish

Edited

1 year ago ~ tobias_m_liechti

Sketching

i make code beautiful

Add Filters on Map and Table (@Larsibaer)

Edited

1 year ago ~ tobias_m_liechti

Sketching

Change SelectInput (@Larsibaer)

Change valueboxes (@Larsibaer)

i liebs (@Slender4fun)

publishing something (@Slender4fun)

make map fullscreen :)

Präsentationen (@Tobsterus)

Merge remote-tracking branch 'origin/main' into main (@Tobsterus)

Edited

1 year ago ~ Bruno

Sketching

Erweiterung Filter (@ShadowDemech)

Präsentation Heute (@Tobsterus)

Merge branch 'main' of https://github.com/7ben18/Daten-Hackdays-BE-2023 (@ShadowDemech)

Filter Combo (@ShadowDemech)

use new dataframe

Update picker (@Larsibaer)

add gitignore for R

Change table filtering (@Larsibaer)

Was sind die weiteren Schritte

1 year ago ~ tobias_m_liechti

Sketching

Outlook (@Tobsterus)

revert order and ad copytext (@Slender4fun)

add titles to pipeline

Merge remote-tracking branch 'origin/main' into main (@Tobsterus)

Warum dieses Projekt (@Tobsterus)

Merge (@Larsibaer)

correct spelling mistake (@7ben18)

1 year ago ~ tobias_m_liechti

Sketching

1 year ago ~ tobias_m_liechti

rename notebook (@7ben18)

add new wordclouds (@7ben18)

Update table (@Larsibaer)

Merge remote-tracking branch 'origin/main' into main

BIG cleanup pipeline 🌚🕺🏻

add wordcloud (@7ben18)

Merge branch 'main' of https://github.com/7ben18/Daten-Hackdays-BE-2023 Bildschirmfotos (@Tobsterus)

Bildschirmfotos (@Tobsterus)

standort leicht editiert (@Slender4fun)

1 year ago ~ ben_tran

Sketching

1 year ago ~ ben_tran

Start

 
Alle Teilnehmer*innen, Sponsor, Partner, Freiwilligen und Mitarbeiter*innen unseres Hackathons sind verpflichtet, dem Hack Code of Conduct zuzustimmen. Die Organisatoren werden diesen Kodex während der gesamten Veranstaltung durchsetzen. Wir erwarten die Zusammenarbeit aller Teilnehmer*innen, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten.

Tous les participant-es, sponsors, partenaires, bénévoles et collaborateur-es de notre hackathon sont tenus d'accepter le Hack Code of Conduct. Les organisateurs feront appliquer ce code tout au long de l'événement. Nous comptons sur la coopération de tous les participants* afin de garantir un environnement sûr pour tous. Pour plus de détails sur le déroulement de l'événement, veuillez consulter les directives sur notre wiki.

Creative Commons LicenceDie Inhalte dieser Website stehen, sofern nicht anders angegeben, unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International. / Sauf indication contraire, le contenu de ce site est placé sous Creative Commons Attribution 4.0 International.